Die Kautsch Die Galerie Startseite
Startseite
KautschKostprobenKonsum
Suffis Welt
 Nächster Termin: Hier klicken
Die Kautsch
Kudernatsch
Kladderadatsch
Konsum
Kontakt
 
 

Kudernatschs
www.
Wurstgedichte.de



Jetzt bestellen!
André Kudernatsch:
Heute im Angebot: Wurstgedichte
Salier Verlag, Leipzig 2014
Hardcover, 64 Seiten, farbig
Mit Zeichnungen von Thomas Leibe
ISBN 978-3-943539-32-5
Preis: EUR 8,95
Jetzt bestellen!

Ähnlich dem Käse gehört auch die Wurst zu jenen Genussmitteln welche, um menschliche Befindlichkeiten auszudrücken, aus ihrer bloßen Existenz als Genussmittel herausgezogen werden. „Mir ist's Wurst!“ tönt es oft. Lange Zeit fristete so die Wurst ihr Sein als Versatzstück auf dem Jahrmarkt der Beliebigkeit. Kudernatsch ist es gelungen, sie aus dieser Nische herauszuholen. So wie die Wurst in ihrer Mannigfaltigkeit als feine Pommersche, Kindergesichtspastete oder Brühpolnische uns fett ins Antlitz lacht, so strotzen auch Kudernatschs Gedichte vor Opulenz, Sachverstand und Liebe zu des Metzgers liebstem.
(Olaf Schubert, Betroffenheitslyriker)

    © 2017 Kudernatsch,  Programming & Design: Holger Martin,  Zeichnungen: Thomas Leibe, Webmaster: INSKOPIA