Die Kautsch Die Galerie Startseite
Startseite
KautschKostprobenKonsum
Suffis Welt
 Nächster Termin: Hier klicken
Die Kautsch
Kudernatsch
Kladderadatsch
Konsum
Kontakt
 
 

Kudernatschs Web-Tipp

www.bernd-das-brot.de


Bernd das Brot ist im World Wide Web. Und damit gibt’s endlich Brot für die Welt. Hurra! Gerade hat der eckige KI.KA-Star den Grimme-Preis gewonnen, obwohl er ja eigentlich immer nur raus will aus dem Fernsehen.

Online landet man bei Bernd direkt in der Künstlergarderobe. Neben ihm sitzen seine Kollegen Busch und Schaf auf dem Sofa. Alle wackeln irgendwie dank Legetrick – und lassen sich neben vielen Gegenständen im Zimmer anklicken. Und dann passiert’s: Bernd knallt ein Amboss auf den Kopf, das Schaf fährt Motorrad, der Busch steckt das Brot in diverse Kostüme. Informationen zu den Figuren und Sendungen folgen.

Auch eine Kuh-Herde rennt durchs Studio, und auf Knopfdruck geht das Licht komplett aus. Highlight ist Bernds Puzzle-Spiel. Seine Raufasertapete, die er so gern anguckt, ist nämlich kaputt gegangen und muss aus 49 Teilen wieder zusammengesetzt werden. Und das ist echt nicht leicht. „Mist!“, wie Bernd sagen würde.

Viel Spaß, fetzig gemacht, alle Infos und liebevolle Details – Bernds Seite muss man gesehen haben. Also guckt mal ausnahmsweise nicht die brotige Nachtschleife im KI.KA, sondern ins Netz!

 

 


Archiv aller Web-Tipps

Alle Web-Tipps 2010
Alle Web-Tipps 2009
Alle Web-Tipps 2008
Alle Web-Tipps 2007
Alle Web-Tipps 2006
Alle Web-Tipps 2005
Alle Web-Tipps 2004
Alle Web-Tipps 2003


    © 2023 Kudernatsch,  Programming & Design: Holger Martin,  Zeichnungen: Thomas Leibe,  Webmaster: INSKOPIA