Liebes Tourtagebuch,
wir sind zwar gar nicht auf Tour, aber ich übe schon mal für später. Fungizid hat erzählt, dass in Thüringen Jugendliche nachts in den Wald laufen und sich weiß anmalen. Das ist evil. Er weiß aber nicht, ob das im Thüringer Wald oder woanders passiert. Wir bleiben besser zuhause.

Liebes Tourtagebuch,
der Sänger der Band RATTENPISSE ist morgens aufgewacht und konnte nur noch grunzen. So ist er zur Musik gekommen, erzählt er uns. RATTENPISSE besteht aus den Nietenkönigen von Aken. So viele Nieten! In einer Band! Ob wir das auch jemals schaffen?

Hallo Tagebuch,
Suizid drischt auf sein Schlagzeug ein wie blöde. Er sagt, er stellt sich vor, es wäre seine Mutter. Gabi kommt von ihrer Tankstelle rüber zur Probe und darf bei einem Lied mitsingen. Vorher nimmt sie „Rush“ – ein Glas Super Bleifrei mit einer Valium drin. Bestimmt wird das Lied mit ihr deshalb so super. Warum sonst?

Liebes Tourtagebuch,
die KLABUSTERBÄREN aus Halle wollen uns als Vorband, weil unser Gitarrist schärfer als ihrer schrubben kann. CAPTAIN ROMANTIC meint: „Lieber die Pest am Hals, als Klabusterbären am Arsch!“ Wir stimmen ihm zu. Bald gibt es beides.

Liebes Tourtagebuch,
heute ist Piet aus der Band geflogen. Der kennt das schon. Piet hat bereits in einigen Bands mitgemacht, weil er einen Proberaum hat. Aber alle haben ihn wieder rausgeschmissen, wenn sie was besseres fanden. Keiner braucht Piets schwules Saxophon-Getröte. Fungizid meint, Blasen geht anders.

Hurra, hurra, hurra,
Schnorrer-Records will uns. Ein Major, die Industrie! Also unterschreiben wir und machen dann ein Lied dagegen. Um für Schlagzeilen zu sorgen, trennt sich Fungizid von Gabi. Die Zeitung merkt nichts. Nur eins ist anders: Wir müssen unseren Sprit ab jetzt bezahlen.

Schlimm, liebes Tagebuch, schlimm!
Suizid fährt eine Beule in den Bus – wieder kommt nichts in die Zeitung.. Es muss etwas passieren. Es muss evil sein! Etwas, was alle schockiert. Wir überlegen und haben’s: DIE PEST löst sich auf. Gibt es etwas Schrecklicheres? Wir weinen viel, aber heimlich. Es muss ja sein!

Liebes Tourtagebuch,
nach einer Woche folgt die Reunion. Wir feiern ein großes Comeback: 30 Leute kommen in den BAFF-CLUB. Gabi auch. Das ist der Durchbruch. Später gehe ich mit ihr mit. Macht nichts, es bleibt ja in der Band.