Die Kautsch Die Galerie Startseite
Startseite
KautschKostprobenKonsum
Suffis Welt
 Nächster Termin: Hier klicken
Die Kautsch
Kudernatsch
Kladderadatsch
Kolumnen
Gedichte
Parodie
Geschichten
Weihnachten
Konsum
Kontakt
 
Die Gagstanze

Hana Jensel: Zonenrinder. Das Original

Eine junge Frau hat einen weinerlichen Schulaufsatz geschrieben. Hier gibt es mehr über die Autorin von „Zonenrinder. Das Original“ zu erfahren. Unser Exklusiv-Interview.

Warum haben Sie „Zonenrinder. Das Original“ geschrieben?
Ich wollte nur mal traurig rumningeln.

Reicht das als Begründung?
Ich habe diese Geschichte geschrieben, weil sie mir noch gefehlt hat. Ich habe nicht vor, eine zweite Geschichte zu schreiben.

Was hat Sie für diese eine Geschichte qualifiziert?
Ich hatte früher oft ein Bienchen im Deutschunterricht.

Worum geht es in „Zonenrinder. Das Original“?
Ach, lesen Sie doch selbst. (Anmerkung: Das geht hier.)

Okay, lassen wir das. Warum gibt es nur ein offizielles Foto von Ihnen?
Unmittelbar vor dem Foto-Termin hatte ich meine Florena-Creme verlegt ...

... und ungecremt wollten Sie sich nicht fotografieren lassen?
Genau, aber ich antworte hier. Erst kurz, bevor der Fotograf gehen wollte, fand ich meine Creme wieder. Es ist mir peinlich, das zuzugeben, aber ich hatte sie zu den Putzmitteln geräumt. So, ich muss dann mal wieder ...

Eine Frage noch: Freuen Sie sich, auf der Leipziger Buchmesse zu sein?
Ja, ich freue mich.

Warum gibt es erst jetzt eine Hörbuch-CD von Ihnen?
Wir hatten ja früher nichts. Statt CD mussten wir immer Kernseife nehmen.

Und schmieren Sie – wie ein Leipziger Magazin angekündigt hat – überall Bautzner Senf aufs Mikrofon?
Tschüss.


 


Archiv

Alle Gags 2010

    © 2005 Kudernatsch,  Programming & Design: Holger Martin,  Zeichnungen: Thomas Leibe