Die Kautsch Die Galerie Startseite
Startseite
KautschKostprobenKonsum
Suffis Welt
 Nächster Termin: Hier klicken
Die Kautsch
Kudernatsch
Kladderadatsch
Kolumnen
Gedichte
Parodie
Geschichten
Weihnachten
Konsum
Kontakt
 

Der Pantoffelpirat



Hör- und Leseproben

Mit einem Klick zu Teil 1!

Teil 1 – Der weiße Elefant
Der weiße Elefant ist in Wahrheit ein gemütlicher Bär mit weißem Fell. Er grinst wie ein Elefant und kann auch wunderbar seine Backen aufblasen. Eines Tages beschließt er, ein Held zu werden und Prinzessin Goldlocke zu retten. Sie wird von einem Drachen in einem alten Vogelkäfig gefangen gehalten. Ob der weiße Elefant sie befreien kann? (mehr)

Mit einem Klick zu Teil 2!

Teil 2 – Der blaue Drache
Der blaue Drache hat Liebeskummer. Er ist schwer verknallt in Prinzessin Goldlocke. Nur weiß er nicht so recht, wie er ihr Herz erobern kann. Mit Zauberkunststückchen? Mit Muskeln? Mit selbstgebasteltem Schmuck? Der blaue Drache nimmt seinen ganzen Mut zusammen und besucht die Prinzessin auf dem Schloss. Ob sie sich auch in ihn verlieben wird? (mehr)

Mit einem Klick zu Teil 3!

Teil 3 – Prinzessin Goldlocke
Prinzessin Goldlocke will heiraten, einen echten Prinzen mit Königreich und Pferd. Allerdings ist sie ganz schön wählerisch, kein Prinz ist ihr gut genug. Als sie dann ihre goldenen Locken nicht mehr richtig waschen kann, bekommt sie fürchterlich schlechte Laune. Ob sie trotzdem ihren Traumprinzen finden wird? (mehr)

Mit einem Klick zu Teil 4!

Teil 4 – Der Pantoffelpirat
Der hoheitliche Hausschuh ist stinksauer auf Prinzessin Goldlocke. Heimlich beschließt er ein Seeräuber zu werden und abzuhauen. Dabei wird er nass und krank. Ob sein Freund, der Schuhmacher, ihm helfen kann? (mehr)

Mit einem Klick zu Teil 5!

Teil 5 – Das grüne Schloss
Vor der Drachenhöhle hören der hoheitliche Hausschuh und der weiße Elefant merkwürde Geräusche! Der blaue Drache spielt dort Fußball, denn er will Fußballwaldmeister werden. Doch nur der blaue Drache kennt den Weg zum grünen Schloss. Wird er sein Training unterbrechen und den beiden den Weg zeigen? (mehr)


    © 2022 Kudernatsch,  Programming & Design: Holger Martin,  Zeichnungen: Thomas Leibe,  Webmaster: INSKOPIA